Fotoshooting Grosseltern – Erinnerungen für die Ewigkeit

Bild Grossvater Fotoshooting

Die Idee ein kleines Fotoshooting mit meinem Grossvater zu machen kam mir, als meine Eltern mir schrieben, dass der Grosspapi 97 Jahre alt wurde. Wieso nicht meine Kamera mitnehmen und ein paar Erinnerungsfotos für die Ewigkeit von ihm machen? Denn allzu lange wird er ja leider wahrscheinlich nicht mehr unter uns sein. Ich fuhr also an einem kalten Januar Tag ins Altersheim und in kleiner Runde vertilgte mein Grosspapi 1.5 riesengrosse Schwarzwälder Tortenstücke. Einfach eine Legende. Würde mich nicht wundern, wenn er es noch lange macht haha. Er ist auch echt gut «zwäg» für seine 97 Jährchen. Danach brachten wir ihn in sein Zimmer und ich machte ein kurzes 10 Minuten Fotoshooting. Ich wollte umbedingt ein paar Portraits machen. Er sieht ja auch wirklich gut aus für sein Alter finde ich. Schöne blaue Augen und immer noch Haare auf dem Kopf. Gute Gene habe ich da abgekriegt hoffe ich :P. Ausserdem wollte ich sein Zimmer und seine Lieblingsgegenstände festhalten. Er hat ein Schrank voll mit Bildern von seiner Familie und Erinnerungen aus lang vergangener Zeit. Ausserdem hat er einige Kameras und eindeutig lag da schon etwas Foto-Faszination in meinen Vorfahren. Kein Wunder, dass ich da gelandet bin heute. (: Ach und natürlich durfte der Radio nicht fehlen, auf dem 24/7 Jodelmusik läuft haha. Mein Grosspapi hat sein halbes Leben in Neuseeland verbracht (Auch diese Faszination teilen wir) und deshalb durfte der Kiwi Vogel natürlich nicht auf einem Bild fehlen. Auch die Zeichnung vom Haus in dem er und mein Papi aufgewachsen sind wollte ich festhalten. Ich liebe es auf diesem Weg das «Alte» zu ehren und meinen Beitrag dazu geben, dass es wertgeschätzt wird. Alte Leute haben viel zu erzählen, oft viel Weisheit und noch viel mehr erlebt in ihrem Leben. Zum Schluss präsentierte mein Grosspapi noch seine selbstgebaute Loki. Ja wirklich, die hat er selber gebaut! Crazy oder?

FAQ

Warum ein Fotoshooting von oder mit den Grosseltern?

Weil man sie nicht für immer hat. Irgendwann ist die schöne Zeit vorbei mit unseren lieben Grosseltern und danach bleibt die Erinnerung. Und genau um solche bleibenden Erinnerungen zu schaffen empfehle ich ein Fotoshooting oder sogar auf Video eure lieben Grosseltern festzuhalten. Ausserdem ist es eine grosse Ehre für eure Grosseltern, wenn sie aus ihrem Leben erzählen dürfen. Es ist eine grosse Wertschätzung, welche man ihnen entgegenbringen kann durch ein Fotoshooting.

Wie kann ich meine Grosseltern würdig auf Video festhalten?

Meine Freunde und begabten Videografen Maja & Pete haben ein Herzensprojekt gestartet um genau das möglich zu machen. Das Erbe deiner Grosseltern auf einer kleinen Video Reportage festhalten. Um sich immer wieder an sie und ihr Erbe erinnern zu können. Und um sie zu ehren. Falls du gerne mehr wissen möchtest findest du hier alle Infos.

Wie ist der Ablauf von einem Fotoshooting mit den Grosseltern?

Schreib mir doch gerne deine Wünsche und Ideen über das Kontaktformular. Ich werde mich danach bei dir melden und wir besprechen das ganze zusammen. In der Regel komme ich dann zu deinen Grosseltern und nehme mir Zeit für ihre Geschichten und ihre liebsten Gegenstände. Gerne mache ich auch Bilder von dir und deinen Grosseltern. Ihr dürft sehr gerne einen Tee zusammen trinken, ein Kartenspiel zusammen spielen oder einen Kuchen zusammen geniessen. Es soll eine wohlwollende und gemütliche Atmosphäre sein, damit sich alle wohlfühlen können. Ein entspanntes Fotoshooting mit deinen Liebsten ohne Hektik. (: Gerne helfe ich bei der Planung.

Wie teuer ist ein Fotoshooting mit den Grosseltern?

Für ein Fotoshooting mit deinen lieben Grosseltern berechne ich die normalen Kosten für eine Fotosession von 1–1.5h. Es gibt einen Fixpreis von 480 chf plus die Fahrspesen (ich wohne im Kanton Aargau, in Oberkulm). Gerne helfe ich euch bei der Berechnung. (: Im Preis inbegriffen ist natürlich ganz Vor- und Nacharbeit inkl. der sorgfältigen Bearbeitung der Bilder. Für genaue Infos bezüglich des Fotoshooting Preises, meldet euch doch gerne über das Kontaktformular.

_______________

MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3