Hochzeit im Schiffbau Stadt Zürich

Als ich die Anfrage bekam die Hochzeit im Schiffbau in Zürich zu fotografieren war ich sofort sehr begeistert davon. Denn der Schiffbau ist wirklich ein altes und wunderschönes historisches Gebäude mitten in der Stadt Zürich, im Kreis 5. Und da ich noch nicht so oft in den Genuss von einer Hochzeit in der Stadt Zürich gekommen bin, war es eine spannende Angelegenheit für mich (Das Parken hat sich auch als spannend herausgestellt haha..). Als ich dann noch erfuhr, dass es eine jüdische Zeremonie sein wird, war ich umso mehr neugierig geworden. So etwas hatte ich definitiv noch nie erlebt.

Die Gäste wurden vor der Zeremonie herzlich willkommen geheissen zu einem kleinen Apero. Danach nahmen alle Platz im super stylischen Innenraum des Schiffbau. Es wurde von einem begabten Künstler jüdische Lieder auf hebräisch gesungen, und alle welche die Lieder kannten, klatschen fröhlich mit. Ich war ehrlich gesagt super überrascht wie schön diese Sprache klingt! Der Bräutigam stand vorne bereit um seine Braut in Empfang zu nehmen. Simone hatte bei ihrem Einzug und auch noch anschliessend den Schleier traditionell noch vor dem Gesicht. Die beiden sassen auch, wie das so üblich ist bei jüdischen Trauungen, unter einer Chuppa. Nach dem Eheversprechen, der Ringübergabe, dem obligatorischen Kuss und den Segnungen durfte Philipp noch ein Glas zertreten. Auch das ist Tradition und war neu für mich. Anschliessend wurde so richtig zu jüdischer Musik getanzt und gefeiert. Es war eine super fröhliche Stimmung und hat mich sehr berührt! Danach gab es ein leckeres Apero und es wurde rege geplaudert und gratuliert. Nach diesem Zusammensein ging es in den wunderschönen Festsaal im Schiffbau. Ins Restaurant LaSalle. Die Dekoration war wirklich einmalig schön, das Essen super lecker und die Bedienung sehr freundlich. Es fanden Beiträge statt, einige Reden und Erinnerungs-Powerpoints gab es natürlich auch. Es wurde gelacht und die Liebe von Simone & Philipp gefeiert. Anschliessend kam eine richtig coole Live-Band «Maxin», welche die heutigen Hits Live spielt. Die Stimmung war super und Simone & Philipp liessen es sich nicht nehmen, zu ihrem Lieblingssong mitzusingen.

_______________

MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3