Pre-Wedding Photos at Iseltwald, Giessbachfall and Axalp

Snowball wedding fight Axalp

Candy und Wei Xin haben mich über Instagram gefunden. Sie kamen den weiten Weg von Malaysia und verbrachten ein paar Tage in der Schweiz. Bei dieser Gelegenheit wollten sie Pre-Wedding Fotos machen in Iseltwald und bei den Giessbachfällen. Ich schlug ausserdem noch einen dritten Spot etwas weiter oben vor, in der Hoffnung auf etwas Schnee zu treffen. Für ganz viele Asiaten ist es nämlich das erste mal, dass sie Schnee erleben, wenn sie in die Schweiz reisen, so auch für Candy und Wei Xin. (: Als wir uns in Iseltwald beim Brienzersee trafen, fragte ich die beiden wann denn die Hochzeit stattfinden soll. Sie erzählten mir, dass sie noch nicht einmal verlobt sind. Ich war super erstaunt, denn bei uns läuft das ja definitiv anders ab. Aber bei ihnen ist es Brauch, dass man die Pre-Wedding Fotos am eigentlichen Hochzeit den Gästen zeigt. Es war ein kühler November Nachmittag und ich war mir nicht sicher, ob das mit dem Schnee noch klappt. Aber nichts desto trotz machten wir schöne Fotos in Iseltwald und anschliessend fuhren wir zu den imposanten Giessbachfällen. Leider waren die Fälle eher ein kleines Rinnsal in dieser Jahreszeit. Das hatte ich definitiv nicht erwartet und war etwas geschockt haha. Aber es hat ihnen nichts ausgemacht. Im Gegenteil, plötzlich geht Wei Xin auf die Knie und zückt ein Kästchen, mit einem Ring darin, aus seiner Hose. WOW, tatsächlich mein erster Hochzeitsantrag, den ich fotografieren durfte. Spontan, überraschend und perfekt. (: Das musste dann natürlich gefeiert werden! Anschliessend fuhren wir noch nach Axalp. Und tatsächlich, es lag Schnee dort oben und es fing am Ende tatsächlich noch an zu schneien! Ich war sooo happy. (: Die beiden waren wirklich super hart im nehmen und haben sich nicht ein einziges mal über die kalten Temperaturen beschwert. Sogar für eine kleine Schneeballschlacht waren sie zu haben. Ihre erste im Leben haha (:. Am Schluss machten wir noch ein paar Fotos in den «normalen Kleider». Der Himmel war soooo blau, es war so eine krasse Stimmung. Ich habe es geliebt! Aber meine Hände waren am Schluss dann doch richtig heftig gefroren und ich war froh als ich im warmen Auto nach Hause sass.

_______________

MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3