Fotoshooting unter dem Sternenhimmel

Fotoshooting mit Paar unter dem Sternenhimmel in der Nacht.

Schon lange stand auf meiner To Do’s Liste unter «Experimente», dass ich einmal ein Fotoshooting unter dem Sternenhimmel in der Nacht machen möchte. Denn ganz ehrlich, was gibt es romantischers?! (: Der ausschlaggebende Grund, dass ich es dann tatsächlich ausprobiert habe war, dass wir es uns als Challenge gesetzt haben, jeden Monat ein kreatives Fotoshooting auszuprobieren. Mit «wir» ist eine kleine Gruppe von Fotografinnen Freundinnen gemeint. Bei Abi und Mätthu, die zwei wunderschönen Menschen auf den Fotos, haben wir (Marc und Ich) schon viele Sommerabende in ihrem schönen Garten verbracht. An diesem Abend haben wir zum zweiten mal unser legendäres Outdoor Kino durchgeführt. Ein Beamer, ein Laken an der Scheunenwand und eine Mikrowelle mit Popcorn durfte auch nicht fehlen. Schon bevor es dunkel geworden ist, konnte ich nicht anders als spontan ein paar Bilder von den beiden vor dem blühenden Strauch (sorry keine Ahnung wie er heisst haha?) machen. Ach und wie schön die beiden doch einfach aussehen auch ganz ohne irgendwelche «Vorbereitungen»?!

Als der Film vorüber war und alles um uns herum dunkel geworden ist, startete ich meinen Versuch die Sterne und ihre Liebe festzuhalten. Echt gar nicht so einfach, denn man kann nicht einfach drauflos knipsen. Die beiden mussten für 15–20 Sekunden regungslos dastehen, damit man auch etwas von den Sternen sah. Auch das Fokussieren war schwierig und das muss ich definitiv noch perfektionieren für die Zukunft. (: Danke auch an meinen Ehemann, welcher mit seiner Taschenlampe hinter Abi & Mätthu stand um das Bild noch spezieller zu machen. Da wir alle müde waren und das Ganze ein etwas langsamer Prozess war, hatte ich nur ein paar Minuten um die Bilder zu machen. Trotzdem bin ich fasziniert von dem Ergebnis. Die Sterne unterstreichen ihre Liebe in einer (bisschen?) dramatischen und epischer Art. Oder übertreibe ich? Egal, überzeug dich selbst. (:

btw: Abi ist eine leidenschaftliche Vloggerin. Mehr findest du hier.

_______________

MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3