Winter Paarfotos am Blausee

Winter Paarfotos am Blausee

Woohoo die Gewinner des Instagram Adventure Fotoshooting Gewinnspiels von Luki & mir entführten wir an diesen wunderschönen Blausee im Berner Oberland an einem verschneiten Tag im Dezember. Es war super kalt, eisig und atemberaubend schön! Es hat sich definitiv gelohnt, das warme Haus für 2h zu verlassen um von diesem schönem Paar Bilder und Video zu machen. Danke für eure Flexibilität, dass ihr bei unserem Gewinnspiel mitgemacht habt und dem kalten Wetter ohne mit der Wimper zu zucken getrotzt habt! 🙂

Zu viert sind wir rund um den Blausee spaziert und haben immer mal wieder gestoppt um Bilder und Video zu machen. Es war suuper eisig und wir mussten uns zwischendurch etwas krampfhaft an den Geländern festhalten. Aber so ist das halt bei einem Abenteuer Shooting ;P. Der Schnee war auch wunderschön und machte mir richtig Lust auf den Winter. Und ich bin definitiv kein Wintermensch haha. Lara und Yannick liessen sich wirklich nichts von der Kälte anmerken und sahen einfach toll aus.

Ich hatte mir von Phil Wenger wieder einmal das Tilt-Shift Objektiv ausgeliehen um ein paar Artsy unscharf Bilder zu machen. Das ist immer eine Lotterie, da man keinen automatischen Fokus hat. Dafür kann man umso stolzer sein wenn es klappt. (:

Der Blausee ist defintiv einen Besuch wert. Ob für ein Fotoshooting oder einfach so, es lohnt sich. Der Eintritt kostet pro Person 10–12 chf und Parkplätze sind vorhanden. Ich persönlich finde den Blausee besonders im Winter sehr schön, wenn alles mit Schnee bedeckt ist, der See aber noch nicht zugefroren ist und blau schimmert. Man ist in 10 Minuten um den See spaziert, ist also auch sehr überschaubar und nicht riesig. Es hat ein schönes Restaurant, welches zum verweilen einlädt.

Das Video findest du hier.

_______________

Möchtest du auch ein Fotoshooting mit mir? Gerne darfst du dich hier bei mir melden: Kontaktformular. <3