Fotoshooting Grosseltern – Erinnerungen für die Ewigkeit

Bild Grossvater Fotoshooting

Die Idee ein kleines Fotoshooting mit meinem Grossvater zu machen kam mir, als meine Eltern mir schrieben, dass der Grosspapi 97 Jahre alt wurde. Wieso nicht meine Kamera mitnehmen und ein paar Erinnerungsfotos für die Ewigkeit von ihm machen? Denn allzu lange wird er ja leider wahrscheinlich nicht mehr unter uns sein. Ich fuhr also an einem kalten Januar Tag ins Altersheim und in kleiner Runde vertilgte mein Grosspapi 1.5 riesengrosse Schwarzwälder Tortenstücke. Einfach eine Legende. Würde mich nicht wundern, wenn er es noch lange macht haha. Er ist auch echt gut «zwäg» für seine 97 Jährchen. Danach brachten wir ihn in sein Zimmer und ich machte ein kurzes 10 Minuten Fotoshooting. Ich wollte umbedingt ein paar Portraits machen. Er sieht ja auch wirklich gut aus für sein Alter finde ich. Schöne blaue Augen und immer noch Haare auf dem Kopf. Gute Gene habe ich da abgekriegt hoffe ich :P. Ausserdem wollte ich sein Zimmer und seine Lieblingsgegenstände festhalten. Er hat ein Schrank voll mit Bildern von seiner Familie und Erinnerungen aus lang vergangener Zeit. Ausserdem hat er einige Kameras und eindeutig lag da schon etwas Foto-Faszination in meinen Vorfahren. Kein Wunder, dass ich da gelandet bin heute. (: Ach und natürlich durfte der Radio nicht fehlen, auf dem 24/7 Jodelmusik läuft haha. Mein Grosspapi hat sein halbes Leben in Neuseeland verbracht (Auch diese Faszination teilen wir) und deshalb durfte der Kiwi Vogel natürlich nicht auf einem Bild fehlen. Auch die Zeichnung vom Haus in dem er und mein Papi aufgewachsen sind wollte ich festhalten. Ich liebe es auf diesem Weg das «Alte» zu ehren und meinen Beitrag dazu geben, dass es wertgeschätzt wird. Alte Leute haben viel zu erzählen, oft viel Weisheit und noch viel mehr erlebt in ihrem Leben. Zum Schluss präsentierte mein Grosspapi noch seine selbstgebaute Loki. Ja wirklich, die hat er selber gebaut! Crazy oder?

Falls du auch gerne möchtest, dass ich eine kleine Foto-Dokumentation von deinen Grosseltern mache, dann schreib mir doch. Ich bin gerne bereit diese Erinnerung für die Ewigkeit festzuhalten. (:

Falls du die Lebensgeschichte von deinen Grosseltern auf Video haben möchtest findest du hier ein tolles Angebot.

_______________

MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3