Skateboard Paar Fotoshooting

Paar sitzt auf Skateboard vor einem Auto in der Dämmerung. Es Schneit.

Zu diesem Skate Couple Photoshooting kam es durch das «Fotografinnen-kreativ-Grüppchen».Wir treffen uns regelmässig zum Coworken, auszutauschen oder um kreative Sachen zusammen zu machen. Für das 2023 haben wir uns monatliche Kreativ-Challenges gesetzt. Im Monat Januar war das Thema «Blurry Fotos» dran. Ehrlich gesagt musste ich schon sehr meinen inneren Schweinehund überwinden um überhaupt etwas in Angriff zu nehmen. Denn im Januar hatte ich eigentlich mein Shootingfreier Monat und freute mich, in den eigenen vier warmen Wänden zu bleiben, so oft wie möglich. Aber ich überwand mich dann trotzdem dazu, via Instagram nach einem Couple zu fragen, welches bereit wäre, dass ich mit meiner Kamera herum experimentieren konnte. Dabei meldeten sich Luzia und Micha. Die beiden kamen extra von der Region Thun nach Oftringen und brachten ihre beiden Skateboards mit. Ein cooleres Couple hätte ich mir nicht wünschen können! Sie waren super flexibel in diesen kalten Januar Temperaturen. Wir machten die Fotos auf einem unglaublich unspektakulären Parkplatz in Oftringen. Aber egal, irgendwie passte es zu ihrem Skatingvibe. Und es ging ja auch «nur» ums ausprobieren. Vor dem Shooting machte ich mir Notizen, dass ich mir dann auch wirklich die Zeit nahm um neue Sachen zu probieren. Für mich ist das nicht immer ganz einfach, mich mehr auf die Kamera und die Einstellungen zu konzentrieren, als auf das Paar. Denn ich möchte bei meinen Fotoshootings keine «Akward Silence» haben und man soll sich richtig wohl fühlen können. Aber bei neuen Sachen ist man halt manchmal etwas mehr auf die Kamera fokussiert. An diesem Tag habe ich ausserdem meine neue Polaroid Kamera getestet. Stellte sich auch nicht als super einfach heraus, obwohl man da ja nicht viel falsch machen kann.. c(: Nebst der Polaroid habe ich mir im Winter noch zwei neue Objektive gekauft. Eines davon ist ein Tilt-Shift. Dieses Objektiv braucht man eigentlich für die Architekturfotografie. Ich brauche es um fancy unschärfe zu bekommen c(:. Aber auch hier muss ich noch üben, denn man muss manuell fokussieren, was nicht ganz einfach ist. Aber ich liiiiebe solche Spielereien. Es macht die Bilder einfach einzigartig! Es fing an diesem Abend dann wie aus dem Nichts noch richtig fest an zu schneien. Deshalb haben wir als es langsam dunkel wurde, die Auto Lichter angemacht und Luzia & Micha haben sich auf ihren Skateboards vor das Auto gesetzt. Und oh WOW, diese Bilder, ich bin immer noch total geflasht! Danke liebe Luzia und lieber Micha für eure Spontanität, ihr seid einfach toll!

_______________

MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3