HEY, I'M EVÓRA!

I’m a trend setter, an adventurer, a coffee lover and a photographer! I love experiments and personal projects. Finding new perspectives and breathing in new life into old boring scenes is what inspires and gets me excited! If you call yourself a creative, proudly wear that title, be memorable, inspire others and always be ahead of the crowd! Be Evóra!

FAQ's

WAS IST EIGENTLICH, WENN..?

Immer mal wieder werde ich gefragt, ob ich RAW Bilder herausgebe oder was wir bei schlechtem Wetter machen. Diese und noch weitere Fragen werde ich hier beantworten. Nehmt euch doch kurz Zeit, um die Fragen & Antworten durchzugehen.
Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne Rede & Antwort. :)


Mein Ziel ist es euch, ein schönes Erlebnis durch meine Fotografie zu ermöglichen und nicht zusätzlichen Stress. Ich helfe euch gerne bei allem wo ich kann!

Wie viele Bilder bekommen wir?

Das kommt auf die Art und die Länge des Shootings an. Aber glaubt mir: Ich werde euch eine Menge Bilder geben und werde alle Details so gut wie möglich festhalten! (Als Richtwert: 1–1.5h Shooting = 70–120 Bilder)

Wie lange müssen wir auf die Bilder warten?

Bei einem Hochzeit werde ich euch 2–3 Tage später ein paar Previews schicken.
Für Hochzeiten nehme ich mir 1–2 Monate Zeit, um eure Bilder zu bearbeiten.
Bei einem Coupleshooting dauert es 2–4 Wochen.

Kannst du uns die RAW Dateien geben?

Noup. Ich glaube, dass der Bearbeitungsstil eines Fotografen das Bild erst vollständig und einzigartig macht. Mit der Bearbeitung bekommen die Bilder meine persönliche Handschrift.

Wir sind unsicher vor der Kamera, kannst du uns helfen?

Ca. 70% meiner Couples äussern im Vornherein bedenken, dass «sie nicht fotogen sind» oder «nicht gewohnt sind vor der Kamera zu stehen». Und das kann ich sehr gut verstehen, geht mir ja auch so! Ich werde mein Bestes geben, dass wir es ganz natürlich lustig zusammen haben und es für euch eine tolle Zeit wird! :)

Was sollen wir anziehen?

Ich werde euch einen Whattowear Guide schicken, mit Tipps und Tricks, die super einfach umsetzbar sind! :)

Fotografierst du auch ausserhalb der Schweiz?

Ja gerne. Am besten meldest du dich bei mir, dass wir das genauer besprechen können.

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Jedes Wetter kann wunderschön sein und schöne Bilder geben. An Hochzeiten empfehle ich immer eine Schlechtwetteroption bereit zu haben. Und manchmal kann auch ein Fotoshooting verschoben werden, falls es wegen dem Wetter nicht durchführbar ist.

Was ist, wenn du krank bist an unserem Hochzeitstag?

Ich werde da sein, ausser ich kann wirklich nicht mehr aus dem Bett aufstehen. :) Falls dieser Fall wirklich mal eintreten sollte, dann habe ich ganz viele Beziehungen zu anderen Fotografen und werde mein Bestes geben, dass ihr einen würdigen Ersatz erhaltet.

Kannst du uns bei den Hochzeitsvorbereitungen helfen?

Ich werde euch einen Wedding Guide schicken mit ganz viielen Tipps & Tricks ! Und bei weiteren Fragen helfe ich gerne wo ich kann.

Kann man dich auch buchen für andere Arten von Shootings (z.B. Porträt) & Events?

In den meisten Fällen nein, aber ich bin offen für deine Idee und wer weiss.. :)

Wieso fotografierst du Familien nur von Nov.–Mrz.?

In den Monaten April – Oktober, möchte ich mich voll auf die Hochzeiten und Paare konzentrieren. Deshalb mache ich Familyshootings nur ausserhalb der Hochzeitssaison. Aber anfragen kann man immer, vielleicht habe ich ja gerade eine Lücke und kann es mir einrichten.

Wir möchten unsere Fotos nicht veröffentlichen lassen, geht das?

Eigentlich nein, denn ich möchte meine Arbeit gerne auf der Webseite und meinem Instagramprofil zeigen. Falls es sich einfach um ein paar einzelne Bilder handelt, kein Problem! Wenn es aus einem speziellen Grund ist: melde dich, dann können wir das besprechen. :)

Vermietest du einen Photobooth?

Nein, das muss wo anders gemietet werden, falls ihr gerne einen haben möchtet.

Ist Marc dabei?

Manchmal, aber selten. :) Falls ihr gerne meinen persönlichen Spass-macher dabei haben möchtet, dürft ihr gerne fragen. :)