Ich bin sehr offen, wenn es dazu kommt was ich fotografiere, aber irgendwie doch auch selektiv. Am meisten liebe ich es, Fotoshootings mit Menschen zu machen und dabei eine Geschichte oder einen Lebensabschnitt festzuhalten. Aber eigentlich kommt es mir nicht so fest drauf an, was ich fotografiere sondern mehr ob wir als Menschen ein «Match» sind und ob die Vision und der Vibe zu meinem fotografischen Stil passt. Somit wird es für beide ein tiefst zufriedenstellendes Erlebnis. Egal ob ich eine Hochzeit fotografiere, eine Hausgeburt dokumentiere oder ein Portrait Fotoshooting mache. Hier findest du meine verschiedenen Angebote und ausserdem eine kleine Liebeshymne über die analoge Fotografie. :) 

Meine Fotografie Angebote

Intime hochzeiten, Geburten & weitere Abenteuer

Mein Angebot

Elopement

Elopement bedeutet «durchbrennen». Damit gemeint ist, dass man entweder nur zu Zweit oder in kleinem Rahmen heiratet und den Hochzeitstag etwas anders gestaltet als bei einer klassischen Hochzeit. Es gibt keine Regeln und ihr könnt den Tag genau so gestalten, wie es für euch stimmt. Egal ob man sich die Eheversprechen bei der Morgendämmerung in den Bergen vorlesen möchte, zusammen eine kleine Wanderung unternimmt, in den Pool springt, die engsten Verwandten dabei haben möchte oder nicht: Ein Elopement ist eine tolle Art, damit ihr beide euren grossen Tag voll und ganz geniessen könnt. Es ist die perfekte, lockere Alternative zu heiraten, falls euch eine klassische Hochzeit im grossen Rahmen nicht entspricht. Der Fokus liegt weniger auf der grossen Organisation von Location, Gäste und Caterer sondern ganz bei euch und was ihr gerne zu Zweit an dem grossen Tag unternehmen möchtet. Ihr spielt gerne Golf? Ihr möchtet mit dem Helikopter fliegen oder eine kleine Wanderung unternehmen? Ein kleiner Tennismatch, ihr macht gerne einen Mittagsschlaf oder ihr möchtet euch ein Tattoo stechen lassen? Alles hat Platz und alles soll getan werden, wonach euch ist. Durch «Eloping» wird andererseits auch viel Stress vermieden, da wie gesagt, die Organisation weniger gross ist und weniger Leute involviert sind. Dadurch kann auch einiges an Geld gespart werden, ein weiterer grosser Vorteil. Eurer Abenteuerlust, Kreativität und Ideen sind definitiv keine Grenzen gesetzt. Falls ihr begeistert von dieser Art «Hochzeit» seid, schreibt mir sehr gerne und wir werden etwas Einzigartiges planen und umsetzen zusammen. Ich kann es kaum erwarten und freue mich auf eure wilden (oder super gemütlichen) Ideen. :)

5)

4)

3)

2)

1)

Hochzeit

Psst ich verrate dir etwas: Ich muss fast immer weinen, wenn die Braut auf ihren zukünftigen Ehemann zuläuft. Aber ich reiss mich dann so gut es geht zusammen, denn die Bilder sollen ja scharf werden. :) Keine Ahnung ob das an meiner sensiblen Art liegt oder an meiner Liebe für Hochzeiten. Es ist einfach so etwas Einzigartiges, wenn sich zwei Menschen dazu entscheiden zusammen den Weg zu gehen und diesen Tag mit ihren Liebsten feiern. Und was für eine unglaubliche Ehre, wenn ich als Hochzeitsfotografin an eurer Seite mit dabei sein darf! Eine grosse Verantwortung und ein riesiges Privileg für mich! Egal wie viele ich schon fotografiert habe, jede Hochzeit ist auf ihre Art einzigartig und wunderschön. Ich liebe es, den Tag so nah an der Seite des Hochzeitspaares zu verbringen, und die Momente festzuhalten und sie immer wieder daran zu erinnern, den Tag in vollen Zügen zu geniessen. Ich gebe mein Bestes, um die Emotionen festzuhalten, damit sie beim betrachten der Bilder immer wieder aufleben können. Denn die Bilder sind schlussendlich das was bleibt. Ach wie ich es liebe durch unser Fotoalbum zu blättern und mich zurückzuerinnern an das kribbeln im Bauch und die Freude Marc heiraten zu dürfen und das mit der Familie und den Freunden zu feiern! An eurem grossen Tag werde ich der unauffällige Schatten sein, die motivierende Freundin und eure ganz persönliche «hypecrowd» (stets bemüht euch daran zu erinnern wie schön ihr seid und, dass ihr den Tag geniessen sollt).

Familien Fotoshooting: 
Ich bin ganz ehrlich: Familienfotoshootings sind meistens das reinste Chaos haha. Ganz oft hat dein Kind nämlich andere Pläne als brav in die Kamera zu lachen. Die Blume oder der vorbeifahrende Traktor sind bestimmt spannender. Das hat mich zu meinem jetzigen Fotografie Stil geführt. Ich halte die spontanen Momente fest, ich möchte die Welt mehr durch die Kinder sehen und sie miteinbeziehen. Und glaubt mir: das gibt auch die besten Bilder schlussendlich. :) Unterdessen liebe ich das Chaos, die unperfekten aber echten Momente und bin trotzdem immer wieder überrascht wie unglaublich zuckersüss Familienfotos doch einfach sind!

Schwangerschafts Fotoshooting: 
Schwangerschaftsbilder zu machen bedeutet Vorfreude pur! Meistens geht es dann nicht mehr allzu lange bis ihr das kleine Geschöpf in den Armen halten dürft. Und ich liebe den Gedanken, dass man seinem Kind mal die Bilder vom Babybauch zeigen kann, die Liebe zwischen Mama & Papa und das Funkeln in euren Augen. Beim Fotoshooting sollt ihr nochmal richtig die Zeit zu Zweit geniessen können und ich werde sehr gerne, in gemütlicher Atmosphäre, diesen speziellen Lebensabschnitt festhalten.

After Wedding Fotoshooting:
Der wirklich grosse Vorteil von einem After Wedding Fotoshooting ist, dass man entspannt ist und den Kopf frei hat, um einander so richtig wahrzunehmen und zu geniessen. Ausserdem ist man nicht daran gebunden, das Fotoshooting möglichst in der Nähe der Hochzeitlocation zu machen. Die Möglichkeiten sind nun fast grenzenlos: In die Berge mit der Sesselbahn? Kein Problem. Einen Pass hochfahren? Jep. Oder doch lieber mit den Rollschuhen durch den Mc Drive? Count me in pls.

Portrait Fotoshooting: 
Es ist immer sehr besonders, wenn ich durch ein Portrait Fotoshooting eine bestimmte Phase deines Lebens festhalten darf. Egal ob das etwas tiefgründiges ist oder einfach schöne Bilder in einem Blumenfeld sein sollen. Erzähl mir von deiner Vision (aka dein Pinterestboard) und lass uns zusammen etwas Einzigartiges erschaffen. 

Verlobungs Fotoshooting: 
Ihr habt euch verlobt und möchtet gerne ein Fotoshooting machen um wunderschöne Fotos für die Einladungskarten zu haben? Oder einfach so diese spezielle und aufregende Zeit und den Verlobungsring festhalten? Da bin ich natürlich mit Begeisterung dabei. Hier habe ich sogar ein spezielles Angebot für euch. Ah und falls ihr noch nicht verlobt seid.. ja, ich würde gerne den Verlobungsantrag versteckt hinter einem Busch festhalten.. ;)

5)

4)

3)

2)

1)

Paare, Familien, Schwangerschaft,
After Wedding,
Portrait,Verlobung

Mein Wunsch ist es, jedes Fotoshooting gemütlich und abenteuerlich zu gestalten, damit es perfekt zu euch passt. Ihr sollt euch wohlfühlen, es soll spass machen und ungezwungen sein. Ich möchte euch mit meinen Bildern zeigen wie schön und einzigartig ihr seid.

Ein paar Gedanken zu einem.. 

Paar Fotoshooting: 
Marc und ich stehen zwischendurch immer mal wieder für ein Paarfotoshooting vor die Kamera und ich liebe es die Bilder auch noch nach einem Jahr zu betrachten. Denn Bilder sind für mich immer verbunden mit Lebenssituationen und Gefühlen. Man wird älter, erlebt einfache und schwere Zeiten. Zurückschauen macht mein Herz warm und stolz, dass wir es schon so weit geschafft haben. Durch alle Höhen und Tiefen. Gerne werd ich euch bei allem unterstützen: Locationsuche (Ich kenne da einige schöne Plätzchen..), was ihr anziehen sollt und euch entspannt und ganz natürlich durch das Fotoshooting führen. 

Dass das Leben nicht immer nur farbig ist, sondern manchmal auch schwarzweiss sein kann, habe ich die letzten drei Jahren leider gelernt. Gefühlt aus dem Nichts wurde ich körperlich total instabil und habe dadurch viele emotionale und körperliche Unsicherheiten erlebt. Ein langer, schwieriger Weg mit vielen Höhen und Tiefen. Daraus wuchs in mir der Wunsch nach tiefgründiger Kreativität und Bildern, welche nicht nur das sorgenfreie Leben zeigen.

Der Fokus soll auch hier in einer positiven und hoffnungsvollen, jedoch auch ehrlicher Art sein. Falls du in einer schwierigen Zeit steckst oder hinter dir hast und das gerne kreativ, fotografisch festhalten möchtest: Es wäre mir eine grosse Ehre.

Aber auch die goldigen Glücksmomente möchte ich fotografisch festhalten. Es können auch Situationen sein, welche für andere Leute unspektakulär sind, für dich jedoch die Welt bedeuten.

Erzähl mir deine Geschichte, deine Vision und lass uns zusammen etwas Einzigartig Kreatives erschaffen. Dabei werde ich mein bestes geben um eine wohlfühl Atmosphäre zu erschaffen und Dich und deine Idee wunderschön festzuhalten. 

5)

4)

3)

2)

1)

Spezielle
Wünsche

Ich durfte von meiner besten Freundin die Hausgeburt fotografieren und ein «Breastfeeding» Fotoshooting machen. Diese beiden Fotoshootings waren emotional, berührend und einfach Gänsehaut pur. Halt das echte Leben. Es hat mich fasziniert und inspiriert und deshalb möchte ich dieses Angebot für spezielle Momente und Situationen anbieten. Es soll nicht nur beschränkt auf Hausgeburten oder Stillfotos sein, nein es dürfen auch «selflove» Sessions sein. Ein Fotoshooting welches deinen Wachstumsprozess auf eine kreative Art zeigt. Alles was irgendwie tiefgründig und echt ist, bin ich gerne bereit wunderschön festzuhalten. Ich möchte Meilensteine festhalten und bleibende Erinnerungen schaffen mit meinen Bildern.

Gut zu wissen: 
Falls du «klassiche» Studio Bilder haben möchtest, bist du bei mir leider an der falschen Adresse. Ich bin zwar stolze Besitzerin eines kleinen Atelier bei uns Zuhause, bei dem ich sehr gerne Produktfotos mit natürlichem Licht mache oder auch Portraitaufnahmen. Aber Erfahrungen mit künstlichem Licht besitze ich nicht wirklich (vom Aufsteckblitz mal abgesehen :P). 

Aber ich liebe es mit natürlichen Licht in meinem kleinen kreativ Atelier, in deinem «Betrieb» oder in der Natur Bilder zu machen. Durch unzählige Fotoshootings draussen oder drinnen habe ich viel Erfahrung sammeln können.

Für mich ist es immer so bereichernd für oder mit anderen «Kreativlinge» zusammen zu arbeiten. Ich freue mich deine Gedanken und Ideen zu hören und zusammen wunderschöne Bilder zu machen. Gerne setze ich mich mit dir zusammen und wir erstellen ein tolles Inspirationsboard. Und auch bei Videobedarf kann ich dir weiterhelfen. Ausserdem biete ich auch gerne an, Reels Content für dein Business zu filmen. Egal was es ist, dass dich weiterbringt: Ich helfe sehr gerne.

5)

4)

3)

2)

1)

Business
Fotografie

Okey ganz ehrlich:
Business Fotoshootings stehen definitiv nicht zuoberst auf meiner Liste bis jetzt. Ab und zu habe ich einen Fotoauftrag, bin jedoch weit entfernt mich eine Business Fotografin zu nennen. Aber das heisst nicht, dass es mir an Begeisterung fehlt Dich und Dein Business festzuhalten. Im Gegenteil, es wäre mir eine unglaubliche Ehre! Ich liebe es neue Menschen kennenzulernen und ihre Leidenschaften in wunderschönen Bildern zu verewigen.

Falls du also ein schmuckes Café, Restaurant, Bioladen, Coiffeursalon oder was auch immer :)) hast und dir mein «kreativer Fotostil» gefällt, dann lass uns Freunde werden und etwas Tolles zusammen erschaffen!

Aber first things first:
Hey ich gratuliere dir! Ich weiss wie toll es ist, wenn man selber ein Business aufbaut und wie viel Leidenschaft, Zeit, Schweiss und Tränen darin stecken! Es macht unglaublich viel Spass aber bedeutet auch extrem viel Arbeit.

Egal ob ich und Marc Abenteuer Ferien mit dem Van machen, oder einfach einen kleinen Samstagausflug, die analoge Kamera ist oft mit dabei um die schönen Momente festzuhalten. Und ich weiss nicht wieso aber analoge Bilder bedeuten uns mehr, sie sind emotionaler, einzigartiger und einfach super wertvolle Erinnerungen. Sie wecken in mir das Gefühl von Nostalgie. Und jedes Bild wurde in einer speziellen Situation gemacht. Nicht einfach achtlos geknipst. Nein das Sujet wurde sorgfältig gewählt und hat eine Bedeutung für uns. Und sogar wenn es mal unscharf wird: es hat Stil. :)

Momentan fotografiere ich alle analogen Bilder mit meiner Canon A-1 und einer Point & Shoot Kamera, falls es schnell gehen muss. Ausserdem bin ich stolze Besitzerin einer alten Polaroid Kamera und einer weiteren Backup Kamera. Alle Bilder werden entwickelt, digital gescannt und von mir noch leicht bearbeitet.

Falls ihr nun genauso begeistert seid von analogen Fotos, dann lasst es mich umbedingt wissen!

5)

4)

3)

2)

1)

Analoge
Fotografie

Seit geraumer Zeit habe ich die analoge Fotografie für mich entdeckt. Zuerst habe ich einfach damit herumgespielt und hatte meine Freude daran private Momente und Ferienmomente festzuhalten. Es erfüllte mich mit so einer Vorfreude und Spannung, wenn ich den Film auf die Post brachte, um dann anschliessend ein paar Tage später die digitalen, entwickelten Bilder zu erhalten. Es ist wie Weihnachten & Geburtstag zusammen! Die Bilder haben einfach einen gewissen Touch an sich, welchen man durch die digitale Fotografie so nicht hinbekommt. Sie sind einzigartig, nostalgisch, artsy, körnig und unperfekt perfekt. Nach einigem «Try & Error» bin ich nun begeistert auch analoge Bilder offiziell anzubieten. Egal ob ihr einfach 1 Film zusätzlich zu den digitalen Bildern möchtet, oder ein ganzes Fotoshooting nur mit Film fotografiert: Ich freue mich so oder so, dass meine geliebte Filmkamera mit dabei sein darf. :) 

Nici & Jasper

Suli ist eine sehr einfühlsame Person, die es auch Menschen die nicht oft vor einer Kamera stehen leicht macht, sich zu entspannen.
Ihr geübtes Auge erkennt schöne Orte und Posen sowie Motive sofort und durch Anleitung können wie gesagt auch ungeübte Menschen auf Fotos gut aussehen. Weiter hat sich Suli viel Mühe bei der Bearbeitung der Bilder gegeben. Dadurch entstehen wunderschöne Fotos, die man einfach lieben muss.
Wir können Suli nur weiterempfehlen und werden zu anderen Anlässen gerne auf sie zurückkommen.
Herzlichen Dank für alles!

Feedback & Love Notes

Suli fotografierte unsere Hochzeit und wir sind wirklich überglücklich mit dem Ergebnis! Sie hat die wichtigsten Momente unseres Hochzeittages so wunderbar ästhetisch eingefangen – würden wir nochmals heiraten, wir würden sie bestimmt nochmals buchen! (...wird hoffentlich nicht passieren;))
Vielen Dank liebe Suli für deine super Arbeit und die gute Stimmung die es bei dir immer kostenlos dazu gibt!

Feedback & Love Notes

Vera & Adi

Wir können Suli als Fotografin von ganzem Herzen weiterempfehlen. Mit ihrer lockeren und herzlichen Art lässt sie jegliche Anspannung und verkrampfte Haltung vor der Kamera verschwinden. Sie schafft es die unvergesslichen Momente und deren Stimmung einzufangen und so wunderschöne Bilder zu erschaffen. Es lohnt sich auf jeden Fall sie als Fotografin zu engagieren. Ihr werdet sicher nicht enttäuscht! (:

Feedback & Love Notes

Nina & Remo

Suli is a spontaneous and awesome photographer! We saw her portfolio on instagram and it was love at first sight. Her use of warm colors, how she captured the orange hues, her style was exactly what we were looking for so we confirmed her very quickly. Suli is very prompt with responses in the lead up to the shoot, taking the initiative to suggest potential places for our consideration (: Was a pleasant surprise when we met her in person, a very sweet girl who makes the effort to get to know you and make you feel comfortable. We had a fun time throughout the shoot and are very lucky to meet her. All the best Suli, keep in touch (:

Feedback & Love Notes

Zing & Vincent

Suli ist eine unglaublich tolle Person! Sie hat unsere Erwartungen mit ihrer Leidenschaft, ihrem Können und ihrer Kreativität zu unserer vollsten Zufriedenheit übertroffen. Mit Sicherheit werden wir Suli in der Zukunft für weitere Projekte anfragen. Wenn du eine Fotografin des Vertrauens suchst, bist du bei ihr an der richtigen Stelle. Danke Suli für deine tolle Arbeit!

Feedback & Love Notes

Domi – Myosotis