Suli
Fotografin

Sich selber beschreiben zu müssen ist immer etwas komisch oder? Wahrscheinlich wären Stichwörter wie «offen», «begeisterungsfähig» und «kreativ» passend um meinen Charakter zu beschreiben. Ausserdem liebe ich tiefgründige Gespräche und zusammen zu lachen. All das sollte auch bei einem Fotoshooting Platz haben. Die Tiefe und das Leichte.

Und auch das Abenteuer darf in meinem Leben natürlich nicht fehlen. Marc und ich sind dabei unseren zweiten Van auszubauen, einen Mercedes Sprinter (liebevoll «Winter» genannt) um damit die Welt zu entdecken. Im Sommer gehts in den Norden und in den kälteren Monaten in den Süden. :)

Und ja ich gebs zu: Ich habe ein flair für Vintage und Nostalgie. Keine ahnung wieso aber schon als kleines Kind habe ich es geliebt den Dachstock zu durchwühlen nach «Vintage-Schätzen». Dabei fiel mir natürlich auch das eine oder andere alte Fotoalbum in die Finger. Kein Wunder, dass ich nun seit einigen Jahren auch immer mal wieder analoge Fotos mache. Es fühlt sich für mich immer wie Geburtstag und Weihnachten zusammen an, wenn ich einen entwickelten Film zurückerhalte. Es ist unperfekt, körnig und einzigartig. Falls du genauso begeistert bist von der analogen Fotografie, lass es mich wissen!

Okey, braucht es noch ein paar langweilige Facts vielleicht? Here you go: 
Aufgewachsen bin ich im Kanton Solothurn. Verliebt bin ich in Thun und die Berge darum herum und am schönsten finde ich den Graubündner Dialekt. Da ich aber einen Aargauer geheiratet habe, wohnen wir vorläufig mal dort. Mal schauen wie lange.. :) Ich bin 27 Jahre alt und wir haben eine schneeweisse Katze namens «Yari». Ich bin 1m 73cm gross und habe 6 Geschwister. Ausserdem liebe ich Secondhand Kleidung und pflegeleichte Zimmerpflanzen. 

Meine Helden & ich

Maja & Pete
Videografen

Skål!
So wird in Norwegen angestossen. Wir beide stossen auf ein abenteuerliches, multikulturelles und wildes Leben an. Australien und Schweiz heisst die Liebes- und Lebensgeschichte. Und irgendwie ist der Norden tief in unserem Herzen verwurzelt.

Pete, in England geboren, knapp 20 Jahre in Australien gelebt, viel gereist, während vier Jahren eine Band mit der Kamera quer durch Europa, Amerika und Neuseeland begleitet und schlussendlich durch die Liebe in der Schweiz gelandet. Während den letzten nun mehr als 10 Jahren hat Pete nicht nur als Kameramann, sondern auch im Graphic Design und Video-Editing gearbeitet. Maja, im Berner Oberland aufgewachsen, hat es nicht nur zuerst nach Afrika, sondern danach bis in die Stadt Zürich verschlagen, wo Maja viele Jahre im Radio- und Fernsehbusiness vor und hinter dem Mikrofon tätig war.

Auch wenn wir es beide nie gedacht hätten…aber wie sagt man so schön? «Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt». So lieben wir es heute, gemeinsam Content zu produzieren, der tief ins Herz trifft und einen Wert hat, der auf eine kreative Art und Weise Menschen berühren kann. Wir lieben Menschen und schöne Momente. Am allermeisten lieben wir es jedoch, wenn wir dies in einer ästhetischen und kreativen Art verewigen können.

Seit ein paar Jahren wohnen wir nun in einem kleinen aber idyllischen Dorf in den wunderschönen Bergen des Berner Oberlandes. Nebst der Videografie verbringen wir unsere Zeit am liebsten bei einem Lagerfeuer mit Freunden und Familie, DIY Renovierungsarbeiten am Haus oder beim Wandern inklusive einem Bad im halb zugefrorenen Bergsee. Nebst der Hochzeitsvideografie leben wir einen zweiten Traum und zwar «Legacy Films». Dokumentationsaufnahmen von Lebensgeschichten. 

Dürfen wir auch eure Geschichte erzählen durch wunderschöne Videoaufnahmen?

Hey! Ich bin Johanna.
Seit mehreren Jahren darf ich meiner Leidenschaft nachgehen und die schönsten Momente mit meiner Kamera festhalten. Nun habe ich die Ehre, für Suli einige Hochzeiten und Shootings zu begleiten. Ich freue mich riesig auf diese Zeit! Nebst dem Fotografieren bin ich von Pflanzen, Interior design, Natur, Snowboarden, Nähen und Kaffe begeistert. Wenn du also mit mir befreundet sein willst, lade mich auf einen Kaffee ein. ;)

Seit kleinauf bin ich begeistert von Kameras. In den Ferien durfte ich die Kamera von meinem Vater brauchen und er lernte mir die Basics. In meiner Ausbildung zur Mediamatikerin konnte ich dieses Wissen dann vertiefen. In dieser Zeit begann ich auch Hochzeiten und Paare zu fotografieren, was ich bis jetzt immer noch mit einer grossen Leidenschaft mache. Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen und mit meiner Kamera zu begleiten!

Johanna

Ich liebe es, Menschen zu fotografieren und mein Ziel ist es, dass ein Fotoshoot nicht einfach nur ein langweiliges «Posen und Klicken» ist, sondern sich wie eine gute Zeit zwischen Freunden anfühlt – wir quatschen, lachen und haben Spass, während ich knipse.

Für mich bedeutet die Fotografie «Momente einfrieren». Denn wie oft passiert es, dass kostbare Momente vergessen gehen? Bilder helfen dabei, uns wieder daran zu erinnern.

Ich wohne in Zürich und liebe es Zeit mit guten Freunden und der Familie zu verbringen. Herzhaft zu lachen ist mein Ding. Ich liebe gute Gespräche über Gott und die Welt. Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Ich gehe nicht gern ins Gym aber ich merke, dass es mir guttut, deshalb zieh ich trotzdem meine Runden. Ein guter Americano geht immer, und übrigens, Dinosaurier find ich echt cool.

Tamara

Da ich die letzten Jahre leider mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen habe, holte ich mir Verstärkung. Nun übernehmen Tamara und Johanna zwischenzeitlich Fotoshootings oder Hochzeiten, falls ich schon gebucht bin oder es mir gesundheitlich nicht gut geht. Sie sind vor Ort und ich übernehme die Bildbearbeitung.

Tamara & Johanna Associates Fotografinnen