Eine von den schönsten Komplimenten bekam ich von Oli und zwar als sie mich anfragte für ein Schwangerschafts Fotoshooting. Und zwar wegen diesem Satz: «Schon seit langem habe ich gesagt, dass ich mal von dir Schwangerschaftsbilder haben möchte, Suli.» Was gibt es für ein grösseres Kompliment? Auch ich habe meine Lieblingsfotografen wo ich im Hinterkopf habe, sollte es so weit sein und ich wäre schwanger. Und deshalb ehrt mich das auch so unglaublich fest. (: Wir hatten Glück und es war ein warmer (aber nicht heiss yay) Sommerabend als ich mich mit Oli, Tiz und ihren beiden Australian Sheperd Hunden traf um die Schwangerschaftsfotos zu machen. Sie entschieden sich das Fotoshooting ganz in der Nähe von ihrem Zuhause bei ihrem Lieblingsplatz beim Fluss zu machen. Hier haben sie sich verliebt und deshalb passte diese Ort wunderbar. Ich liebe es, wenn meine Paare Orte für die Fotos aussuchen wo ihnen emotional etwas bedeuten. Ich habe Oli & Tiz von der ersten Sekunde in mein Herz geschlossen und habe es geliebt diese Schwangerschaft digital sowie auch mit analogen Fotos festzuhalten (ganz am Schluss findest du ein paar analoge Bilder :)). Ah wie ich es geniesse mit meiner analogen Fotos solche Momente zu fotografieren. Die Fotos werden meiner Meinung nach nochmal ein bisschen wertvoller dadurch. Wir suchten uns die schönsten Plätzchen beim Wasser und bei der Wiese gleich neben dran und genossen den Abend. Die Hunde liessen wir frei herumtoben und auch sie hatten definitiv ihren Spass.. (: Ach danke Oli & Tiz für diesen wunderschönen Abend. Ihr werdet tolle Eltern! <3
FAQ zu einem Schwangerschafts Fotoshooting
Wann ist die beste Zeit für Babybauchfotos?
Ich empfehle die Schwangerschaftsbilder von der Woche 28–32 zu machen. Aus Erfahrung habe ich das Gefühl, dass sich «meine» schwangeren Frauen wohler und schöner fühlten, wenn es noch nicht allzu fortgeschritten ist. Man ist weniger eingeschränkt, tendenziell weniger Fettpölsterchen und hat deutlich mehr Bewegungsfreiheit.
Was ziehe ich zum Schwangerschaftsshooting an?
Oh ich liebe es diese Frage zu beantworten. Es gibt soo viele schöne Outfits, welche man tragen kann für wunderschöne Schwangerschafts Fotos. Ich persönlich liebe lange und luftige Kleider oder eine offene Jeans und ein Crop Top. Auch Bilder in der Unterwäsche können sehr sinnlich und schön sein. Die Hauptsache ist aber, dass du dich super wohl und schön fühlst. Ich habe ein kleines Pinterest Inspirationsboard für dich erstellt mit einigen Ideen und Beispielfotos. Gerne helfe ich bei der Kleidungsauswahl. Falls du dir Gedanken über die Farbwahl oder das Muster machst dann habe ich dir hier einen kleinen What to Wear Guide mit noch mehr hilfreichen Infos über die Kleidung.
Was kostet ein Schwangerschafts Fotoshooting?
Ein Schwangerschafts Fotoshooting kostet bei mir 480 chf plus die Fahrspesen. Inbegriffen sind 1–1.5h Fotoshooting, Hilfe bei Kleidungsauswahl und Locationsuche sowie ca. 60–120 bearbeitete Bilder. Ich bin wohnhaft im Kanton Aargau aber ich reise für euch sehr gerne in der ganzen Schweiz herum um wunderschöne Schwangerschaftsbilder zu machen. (: Ich halte die Schwangerschaft auch gerne in analogen Fotos fest.
Ideen für Schwangerschafts Fotografie?
Gerne gebe ich ein paar Ideen für das Schwangerschafts Fotoshooting: Ich liebe es, wenn beide Parteien dabei sind, Mami & Papi. Aber natürlich mache ich auch sehr gerne Einzelfotos und Detailsfotos von dem Babybauch. Ich liebe es besonders im gemütlichen Zuhause Schwangerschafts Bilder zu machen. Dort fühlt man sich wohl und es ist eine gemütliche Atmosphäre. Aber auch in der Natur entstehen tolle Fotos. Hier sind der Location keine Grenzen gesetzt: An einem Wasserfall, am See (mit baden versteht sich), bei einem Industrieareal, in einer Stadt, im Wald, in einem Gewächshaus, in eurem Lieblingscafé.. Gerne können wir zusammen brainstormen. (: Ausserdem dürft ihr auch gerne kleine Accessoires wie z.B. die ersten kleinen Babyschuhe mitnehmen oder eure Ultraschall Bilder.
Machst du auch Geburtsfotografie?
Ja. Ich durfte bereits mehrere Hausgeburten festhalten. Ich nehme eine kleine Anzahl von Hausgeburten an. Hier findest du mehr Infos.