Breastfeeding Fotoshooting in der Schweiz

Das Breastfeeding Fotoshooting mit Abi ist für mich schwer in Worte zu fassen. Es war echt. Es war «verletzlich». Es war tief. Es waren unspektakuläre Alltagssituationen festgehalten in Gänsehautbilder. Diese Bilder sind auf Wunsch von Abi entstanden. Eines Tages meldete sie sich bei mir und fragte, ob ich mit ihrer Analogkamera ein paar Alltagssituationen mit ihr und Mely festhalten kann. Damit sie etwas hatte um sich daran zu erinnern. Ich machte ein paar Bilder mit ihrer Filmkamera aber brachte noch meine digitale Kamera mit. Und oh boy bin ich froh über diese Entscheidung, denn es waren so viele wunderschöne Momente, welche ich nun alle festhalten konnte. Wir starteten nach dem Mittagsschlaf von Mely. Abi wollte gerne das «Aufnehmen» von Mely fotografiert haben. Danach das Stillen im Bett. Anschliessend durfte ich das gemeinsame Duschen der beiden festhalten. Abi erzählte mir, dass sie beide das Wasser geniessen, dass es sie beruhigt und sie manchmal Mely in der Dusche stillt. Und da Mely schon bald ein Jahr alt wird (unterdessen ist er das :)) wollte sie eine Erinnerung an diese Momente. Es war einfach Gänsehaut pur. Ich liebe einfach die schönen, grossen Augen von Mely und natürlich sein fröhliches Gemüt. Wenn er strahlt, dann kann man nicht anders als zurückzustrahlen. Als nächstes hielt ich das Ankleiden beim Wickeltisch fest. Ich liebe es so echte Lebensmomente festzuhalten und nicht gestellte Posen. Etwas anderes, an was sich Abi erinnern wollte, waren die sanften Haare von Mely. Die Vorstellung, dass meine Bilder es leichter machen die Erinnerungen zu behalten macht mich so glücklich. Als Abschluss sind wir noch in den Wald um eins zwei Bilder zu machen, bei denen Abi Mely in der Natur stillt. Umgeben von Moos, Vogelgezwitscher und hohen Bäumen. (Und Mücken, um ehrlich zu bleiben haha)

Abi‘s Testimonial zu diesem Fotoshooting: «People sometimes ask me if I felt uncomfortable having a photographer in the room when I was giving birth, or breastfeeding in the shower. And honestly, no, I didn’t. Suli is one of the most uncomplicated people ever, and always makes me feel comfortable and beautiful in front of the camera. And every time when I get to see the finished pictures, it fills my heart to know that these memories are somehow set in stone. Time has permission to move one. And I think this is what photography should be all about: maybe not always when we’re perfectly dressed and posing, but capturing the exact moments we are living in—the feel of your living room when your kids are playing, the way your body looks when it is growing a baby, or being in pyjamas with your partner. These are the moments you’re going to want to revisit when you’re older and different. And Suli will not disappoint.»

Btw: Abi ist leidenschaftliche Vloggerin mit super gutem Content. Und falls du auch gerne ein solches «Real & Raw» Fotoshooting machen möchtest, mache ich das unglaublich gerne.

_______________

MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3