An diesem Morgen sind Marc und ich sehr früh aufgestanden um mal nicht hinter der Kamera sondern vor der Kamera von Phil Wenger zu stehen. Schon lange war es ein Träumchen von mir, dass wir mal Fotos von uns mit Phil machten. Nach dem Fotoshooting waren wir noch mit unseren lieben Freunden Abi & Mätthu verabredet. Wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag zusammen und zwischendurch fand noch ein kleines Fotoshooting bei ihnen Zuhause statt um die Schwangerschaft festzuhalten.
Zuerst war Emory noch dabei und turnte mit seinen Eltern zusammen auf dem Sofa herum. Es entstanden einfach sooo süsse Schnappschüsse von Emy.. (‚: Nach einer kurzen Zeit war es an der Zeit für einen Mittagsschlaf für Emy und ich durfte nun noch Abi & Mätthu zu zweit festhalten. Ich liebe es auch immer mal Einzelbilder von der Mama und dem Bauch zu machen. Solche schönen und speziellen Erinnerungen sollten einfach festgehalten werden, damit man sie immer wieder hervorholen kann und sich erinnert wie es sich angefühlt hat. Mit den beiden ist es einfach immer ein unglaublicher spass und wir lachten die halbe Zeit. (: Ach und sie sind einfach so zwei hübsche und stylische Menschen! Echt nicht so schwer schöne Bilder zu machen haha ;D. Auf meinen Wunsch hin machten wir noch ein paar Bilder bei ihnen im Schlafzimmer. Was für ein schönes Setting und ich habe es geliebt ein bisschen kreativ zu werden und ein paar Bilder durch das Fenster zu machen.
Anschliessend machten wir noch ein paar Bilder in ihrem Garten. Unter dem Apfelbaum, vor dem Garagentor und in ihrem Gemüsegarten. Unbezahlbare Erinnerungen finde ich! Haha und ganz am Schluss sieht man mal wie die Bilder aussehen und wie das «Behind the Scenes» aussieht. Ich musste einen Stewi und die Häuser «verstecken». c(:
Hier sind ein paar Tipps für ein Schwangerschafts-Fotoshooting:
Wann ist die beste Zeit für Schwangerschaftsfotos?
Ich schlage vor, die Fotos zwischen der 28. und 32. Schwangerschaftswoche zu machen. Meine Erfahrung zeigt, dass sich werdende Mütter zu diesem Zeitpunkt oft am wohlsten und schönsten fühlen, da der Bauch noch nicht zu gross ist. Es gibt mehr Bewegungsfreiheit und weniger Einschränkungen.
Was sollte ich für das Schwangerschaftsfotoshooting tragen?
Es gibt viele schöne Outfits, die perfekt für Schwangerschaftsfotos sind. Ich persönlich mag lange, luftige Kleider oder eine offene Jeans mit einem Crop-Top. Aber auch Unterwäsche kann sehr sinnlich und schön sein. Wichtig ist, dass du dich darin wohl und schön fühlst. Ich habe einige Ideen und Beispielfotos auf einem Pinterest-Inspirationsboard zusammengestellt und kann auch bei der Auswahl helfen. Wenn du Fragen zur Farbe oder zum Muster hast, habe ich auch einen kleinen Leitfaden erstellt mit hilfreichen Informationen zur Kleidung für euch.
Was kostet ein Schwangerschafts Fotoshooting?
Für ein Schwangerschafts Fotoshooting berechne ich 480 CHF plus die Fahrkosten. Dies beinhaltet eine Fotosession von 1–1.5 Stunden, Hilfe bei der Auswahl der Kleidung und der Location sowie die Bearbeitung von etwa 60–120 Bildern.
Ideen für Schwangerschaftsfotografie?
Ich habe einige Ideen für das Schwangerschaftsfotoshooting: Es ist schön, wenn sowohl Du als auch dein Partner dabei sind, aber auch Einzel- und Detailaufnahmen des Babybauchs sind toll. Ich fotografiere gerne in gemütlichen Zuhause, wo man sich ganz entspannt fühlen kann. Aber auch in der Natur entstehen wunderschöne Fotos. Die Möglichkeiten sind endlos: an einem Wasserfall, am See, in der Stadt, im Wald, in einem Gewächshaus oder in einem Café. Ihr könnt auch Accessoires wie Babyschuhe oder Ultraschallbilder mitbringen, um die Fotos persönlicher zu gestalten.
Bietest du auch Geburtsfotografie an?
Ja, ich habe bereits die Hausgeburt von Abis erstem Kind fotografiert. Ich nehme eine begrenzte Anzahl von Hausgeburten an.
_______________
Möchtest du auch ein Fotoshooting mit mir? Gerne darfst du dich hier bei mir melden: Kontaktformular. <3