Diese schönen After Wedding Fotos von Noelle und Oli kamen durch ein Let’s Shoot Together Coaching zustande, welches ich mit Chiara machen durfte. Es war ein kalter und regnerischer Tag ende November. Doch davon liessen sich Noelle und Oli nicht beirren und schlüpften nochmal in ihre standesamtlichen Hochzeitskleider um Fotos draussen in der Natur zu machen. Wir hatten Glück und das Wetter war nicht ganz so schlimm. Jedenfalls hörte es auf in Strömen zu regnen und beschrenkte sich auf ein Nieselregen.. Zu viert begaben wir uns in Rupperswil im Aargau in meinen Lieblingswald. Dort hatte ich schon so einige mystische Fotoshootings gehabt, denn dieser Wald ist etwas Spezielles! Es hat so viel Moos und wunderschönes Farn, dass es einfach etwas schönes Verwunschenes hat, was alles ein bisschen wie aus einem Film erscheinen lässt. Also perfekt um Hochzeitsfotos zu machen. (: Und obwohl ich ende November und bei Regen nicht viel erwartet hatte, fanden wir schöne Fotospots und es machte unglaublich viel Freude. Noelle und Oli hatte ich schon zwei mal vor meiner Kamera und auch diesesmal waren sie ein unglaublich fotogenes und tolles Paar um kreativ zu werden. Zuerst zeigte ich Chiara meine Herangehendsweise bei einem solchen Fotoshooting. Was ich sage, welche «Ideen & Anweisungen» ich dem Paar gebe und alle meine Tipps & Tricks. Danach sollte auch Chiara viel Zeit bekommen um den Lead zu übernehmen und tolle Bilder zu machen. Ich liebe es in solchen Momenten ein paar andere kreative Motive auszuprobieren, welche ich sonst in der Hitze des Gefechts vergessen würde. Wie zum Beispiel Double Exposure Fotos. Das sind zwei automatisch übereinander gelegte Bilder. Zu zweit zu fotografieren gibt meinen Gedanken die Freiheit in Ruhe zu überlegen und Freiraum für neue Ideen, das liebe ich. Zwischendurch wärmten wir uns mit warmen Tee auf und hatten einfach eine schöne Zeit zusammen. Danke Chiara für dein Vertrauen in mich und danke Noelle & Oli für eure Flexibilität ihr seid meine Helden!

FAQ

Was sind die Vorteile von einem After Wedding Fotoshooting?

Ein After Wedding Fotoshooting hat soo viele Vorteile! Es bietet zum Beispiel die Gelegenheit für entspannte und kreative Aufnahmen, ohne den straffen Zeitplan der Hochzeit zu beeinträchtigen. Diese Art von Shooting ist besonders nützlich, wenn am Hochzeitstag selbst nicht genügend Zeit für ausführliche Fotosessions eingeplant war oder wenn es schwierig war, an abgelegene Orte zu gelangen – zum Beispiel wenn ihr Hochzeitsfotos in den Bergen wollt. (: Ein After Wedding Fotoshooting ermöglicht, die gesamte Hochzeitsfeier mit den Gästen zu geniessen, ohne kostbare Zeit für Fotoshootings zu opfern. Zudem kann das Afterwedding Shooting an einem Ort eurer Wahl stattfinden und zu jeder beliebigen Zeit durchgeführt werden, um das schönste Tageslicht für atemberaubende Bilder zu nutzen. Die entspannte Atmosphäre ermöglicht es, sich voll und ganz aufeinander und die Umgebung zu konzentrieren, ohne den Druck des Hochzeitstags im Hinterkopf zu haben. Falls der gewünschte Fotograf bereits für den Hochzeitstermin ausgebucht war, kann ein Afterwedding Fotoshooting eine ausgezeichnete Alternative sein. Und natürlich schadet es nie, das Hochzeitskleid ein weiteres Mal zu tragen. (; Hier findet ihr meinen kleinen Leitfaden für Afterwedding Shootings.

Was sind tolle Locationideen für After Wedding Fotos?

Die Berge, an einem (Berg)see, bei einem Industrieareal, in einer Stadt wie z.B. Zürich, in einem Gewächshaus, bei euch Zuhause, in einem Museum, in einem Skatepark (ok ich geb euch 20% falls ihr das macht haha) usw. Ich helfe euch sehr gerne bei der passenden Location.

Ideen und Aktivitäten für ein After Wedding Fotoshooting?

Ohman, ja auch hier kommt mir unglaublich viel in den Sinn. Wie wäre es mit Rollschuh fahren?! Oder doch lieber ein entspanntes Pizza essen wie Esthi & Gäbu das gemacht haben? Wie wäre es mit einer sogenannten «Trash The Dress» Aktion und ihr springt in einen Bergsee? Oder ein gemütliches Sommer Picknick beim Sonnenauf- oder Untergang? Hach, es gibt einfach unglaublich viele tolle Möglichkeiten. (:

Die schönen Blumen kamen von der Glasshousefactory.

_______________
MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3
  • en