Diese wunderschöne Anfrage für ein Familien Fotoshooting in Lauterbrunnen erhielt ich von Andrea via Instagram. Als Familie waren sie am Reisen in Europa und wollten ihre Familienzeit im atemberaubenden Lauterbrunnen Tal festhalten. Natürlich war ich sofort Feuer und Flamme und nahm gerne die 1.5h Autofahrt auf mich um an diesem Ort voller Wasserfälle und imposanten Bergen diese tolle Familie zu fotografieren. Mein letztes Fotoshooting in Lauterbrunnen war im Dezember und dementsprechend anders sah nun im Sommer die Landschaft aus. Satte grüne Wiesen, rauschende volle Wasserfälle und hochaufragende Felsen erwarteten mich. Das Fotoshooting machten wir in den frühen Morgenstunden, da Lauterbrunnen normalerweise spätestens ab 9 Uhr voll ist mit Touristen. Da sie sowieso mit Elias früh aufstehen mussten, war das für uns beide super so. Wir trafen uns an einem Picknick Platz und machten halt an verschiedenen schönen Fotospots. Und davon gibt es im Lauterbrunnen Tal wirklich viele. Gesamthaft gibt es nämlich 72 Wasserfälle, wow! Es war eine wirklich gemütliche und schöne Zeit mit Andrea, Adam und Elias. Ich liebe es mehr von meinen Paaren zu erfahren, gerade wenn sie aus dem Ausland kommen. Unsere Lebensumstände sind alle so verschieden und doch irgendwie gar nicht so anders. (: Und ihr kleiner Junge war einfach so süüüüüss! Andrea hat sich als Erinnerung das gleiche Kleid angezogen, wie beim Schwangerschaftsfotoshooting. Ich fand das eine tolle Idee und das Blau passte wunderbar zu den blauen Berge im Hintergrund.

Da Lauterbrunnen ein unglaublich berühmter Ort ist, gibt es viele Verbotsschilder, dass man die Wege nicht verlassen darf. Das macht es etwas schwieriger die wunderschöne Landschaft gebührend festzuhalten ohne ein Verbot zu übertreten. Durch Locationscouting und verschiedene Fotoshootings kenne ich nun aber einige tolle Plätzchen.

Es gibt ein berühmter Aussichtspunkt im Dorf von Lauterbrunnen, wo man eine tolle Aussicht auf das Tal hat und die schöne Kirche von Lauterbrunnen. Dieser Spot durfte natürlich für die Fotos auch nicht fehlen. Auch hier ist es sehr zu empfehlen, dass man zu einer Randzeit, am besten am frühen Morgen, hingeht. Denn sonst hat man fast keine Bewegungsfreiheit oder etwas gar viele Beobachter. (: Zum Schluss kam dann die Sonne noch hinter den Bergen hervor und wir spazierten durch das Dorf zurück zum Parkplatz. Obwohl der kleine Elias etwas krank war und dementsprechend nicht die ganze Zeit aufgelegt war zum Strahlen, war es ein wunderschönes Fotoshooting mit dieser schönen Familie und wir konnten ihm trotzdem ab und zu ein Lächeln entlocken. (: Danke vielmals liebe Andrea, Adam und Elias für euer Vetrtrauen, dass ich an diesem wunderschönen Ort von euch Bilder machen durfte!

FAQ

Welche Tageszeit ist besonders empfehlenswert für ein Familienfotoshooting in Lauterbrunnen?

Antwort: Die Schönheit von Lauterbrunnen entfaltet sich am besten in den frühen Morgenstunden. Hier lassen sich nicht nur die besten Lichtverhältnisse nutzen, sondern auch die Ruhe vor dem Ansturm der Touristen erleben. Die Sonne erscheint allerdings erst später am Tag, da es links und rechts hochaufragende Felsen hat, das es halt ein Tal ist. (:

Welche Jahreszeit bringt die einzigartige Schönheit von Lauterbrunnen am intensivsten zur Geltung?

Antwort: Jede Jahreszeit hat ihre eigene Atmosphäre, doch im Sommer präsentiert sich das Tal in einer Fülle von saftig grünen Wiesen, rauschenden Wasserfällen und majestätischen Bergen. Aber auch im Winter, wenn alles von Schnee bedeckt ist, sieht das Tal unglaublich schön aus. Dann sind allerdings einige Wasserfälle geschlossen und sie sind weniger imposant, da sie viel kleiner sind, da weniger Wasser fliesst als im Sommer.

Gibt es bestimmte Fotospots in Lauterbrunnen, die besonders zu empfehlen sind?

Antwort: Abseits der bekannten Wasserfälle gibt es im Dorf selbst einen malerischen Aussichtspunkt. Von hier aus bietet sich ein faszinierender Blick auf das Tal und die charakteristische Kirche von Lauterbrunnen. Eine richtige «Postkarten-Aussicht». Eine Besichtigung zu Randzeiten wird empfohlen, um die volle Schönheit ohne störende Menschenmassen zu geniessen.

Gibt es spezielle Regelungen oder Vorschriften für Fotoshootings in Lauterbrunnen?

Antwort: Lauterbrunnen ist bekannt für restriktive Vorschriften hinsichtlich des Verlassens der markierten Wege. Aber trotz diesen Restriktionen können wunderschöne Bilder gemacht werden. Gerne führe ich euch zu den schönsten Orten.

Welche Wasserfälle gelten als die beeindruckendsten in Lauterbrunnen?

Antwort: Zu den prominentesten gehören die Staubbachfälle, die Trümmelbachfälle und die Mürrenbachfälle. Ein Besuch an diesen Orten während des Familienfotoshootings kann ein zusätzliches Highlight bieten.

_______________
MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3

 

  • en