Surprise Proposal Photoshooting in Lauterbrunnen, Switzerland

Proposal at Lauterbrunnen Valley

Das «Surprise Proposal Photoshooting in Lauterbrunnen» war super speziell für mich! Denn es war mein erster offizieller Auftrag einen Heiratsantrag festzuhalten. Und das alles Undercover. Gab also viel Grund zum nervös werden. Dass es dann doch nicht mein erster Heiratsantrag war, den ich fotografiert habe ist eine andere Geschichte.. Ich war super begeistert, als Jonathan mir eine E-Mail machte und über seine Pläne erzählte. Er und Nancy wohnen in Amerika, sind aber für die Ferien in die Schweiz gekommen. Hier wollte er seiner lieben Nancy die entscheidende Frage stellen. Und das nicht irgendwo, sondern im wunderschönen Lauterbrunnen Valley. Ich würde sagen, das ist ein würdiger Ort! (: Da ich aber selber noch nie da war (ups), schleppte ich Marc und zwei gute Freunde ein paar Wochen vorher dorthin, um ein bisschen Locationscouting zu machen. Denn für einen soo wichtigen Anlass, sollte alles stimmen und das Couple und die Fotografin sollten am gleichen Ort zur gleichen Zeit zur Stelle sein.. (: Ohne das Wissen von Nancy planten Jonathan und ich alles im Vornherein. Am besagten Tag wartete ich etwas nervös an der vereinbarten Stelle. Fast hätten sich unsere Wege schon beim Parkplatz gekreuzt. Ich konnte mich aber zum Glück noch rechtzeitig im Auto verstecken. Nicht, dass Nancy noch etwas ahnen sollte.. Ich wartete also an der abgemachten Stelle und tat so als wäre ich voll interessiert die Landschaft am fotografieren. (Wieso muss ich eigentlich immer aufs WC, wenn ich nervös bin und mich verstecken muss?! (War schon als Kind beim Verstecken spielen immer so achhhh..)) Nancy und Jonathan kamen dann gemütlich spazierend auch dorthin, die entscheidende Frage wurde gestellt und ein Kniefall durfte auch nicht fehlen. Wow ich war so begeistert! So schön einen solchen Moment festzuhalten. Die nächste grosse Überraschung war, dass die beste Freundin von Nancy auch extra mit ihrem Mann in die Schweiz gereist ist! Nancy war wirklich überwältigt, so schöön. Nach dem ein paar Begrüssungstränen geflossen sind, habe ich mit den beiden frisch verlobten noch ein gemütliches Fotoshooting gemacht. Lauterbrunnen bietet da wirklich wunderschöne Kulissen mit den Wasserfällen. Leider sind sie im Winter nicht ganz so imposant wie zu anderen Jahreszeiten. Aber trotzdem einfach wunderschön, dieser Fleck Erde. Natürlich sind wir noch zu dem bekannten Spot mit der Kirche im Hintergrund gegangen. Dort haben wir den Antrag nochmal simuliert (;. Es war so eine Ehre mit den beiden unterwegs zu sein, auszutauschen und ihre Verlobung zu feiern! Vielen Dank liebe Nancy & Jonathan.

PS: Die liebe Rahel machte übrigens diesen wunderschönen Blumenstrauss!

_______________

MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3