Familien Fotoshooting Zuhause und in der Natur

Familienfotoshooting auf der Picknick Decke in der Natur

Wieder einmal ein Familien Fotoshooting mit meiner Lieblingsfamilie, den Iselis. Aber das Erste mal an ihrem neuen Wohnort, in der Nähe von Langenthal. (: An einem schönen September Nachmittag haben wir uns getroffen um draussen in der Natur, in ihrem schönen Garten unter den Äpfelbäumen und anschliessend in ihrem Wohnzimmer Bilder zu machen. Abi und Mätthu wünschten sich ganz alltägliche Situationen festzuhalten. Während dem Sommer sind sie oft alle zusammen zu den Bäumen gegangen um zusammen Äpfel zu pflücken und zu essen. Die Kinder lieben es und deshalb war das natürlich auch ein super Ort um Bilder zu machen. Ganz ehrlich, Familienshootings verlaufen eigentlich NIE wie man denkt.. Denn die Kinder haben manchmal andere Pläne als wir Erwachsene haha. Abi‘s Zitat dazu: «I once heard someone say that taking family pictures with kids is like paying someone to take pictures of your panic attack because it is so stressful (haha) and they aren’t exactly wrong.» Haha, und ja auch an diesem Tag wollte Emy nicht mehr von der coolen Leiter herunter und deshalb wurden halt schöne Bilder rund um die Leiter erstellt. (: Wir probierten dann doch noch ein paar Bilder auf der Picknick Decke zu machen und haben danach wieder in die geschützte und gewohnte Atmosphäre ihres Wohnzimmers verschoben. Dort wurde gespielt, geweint, gekuschelt und ich hielt die spontanen Momente fest. Manchmal bin ich im Nachhinein selber überrascht was ich alles festgehalten habe haha. Aber bei Kindern muss man schnell sein und die spontanen und süssen Sekunden gilt es zu fotografieren. Anschliessend fotografierte ich noch etwas das gemeinsame zubereiten des Abendessen. Emy kann schon super mit einem Messer Gemüse schneiden und hilft sehr gerne mit. Unbedingt wollte ich noch ein paar Bilder bei ihrer Eingangstüre machen. Es hat einfach Charme das alte Holzhaus und die strahlende Familie! Wie ich es einfach liebe diese spontanen, süssen und unperfekten Momente festzuhalten mit meiner Kamera.

PS: Schau dir umbedingt den YT-Channel von Abi an! Sie macht tolle und inspirierende Vlogs über ihr Leben als Mami und mehr.

FAQ

  1. Warum ein Familien-Fotoshooting zuhause und in der Natur machen?
    Ein Familien-Fotoshooting zuhause und in der Natur bietet eine vielseitige Kulisse und die Möglichkeit, natürliche und ungezwungene Momente festzuhalten. Während im eigenen Zuhause die vertraute Umgebung und alltägliche Situationen eingefangen werden können, ermöglicht die Natur eine schöne Kulisse und die Kinder lieben es draussen herumzuspringen und die Welt zu entdecken.
  2. Wie läuft ein typisches Fotoshooting mit Kindern ab?
    Familienshootings mit Kindern verlaufen oft spontan und lebhaft, da die Kleinen ihre eigenen Pläne haben. Es ist wichtig, flexibel zu sein und den natürlichen Fluss des Shootings zu akzeptieren. Manchmal entstehen die schönsten Bilder aus unerwarteten Momenten und spontanen Gesten der Kinder. Ihr sollt einfach euch sein, spielen und spass haben und ich werde das gebührend mit meiner Kamera festhalten.
  3. Welche Locations eignen sich besonders gut für ein Familien-Fotoshooting in der Natur?
    Für ein Fotoshooting in der Natur bieten sich Orte wie Parks, Wälder, Seen oder auch der eigene Garten an. Diese Locations bieten eine malerische Kulisse und eine entspannte Atmosphäre für schöne Familienaufnahmen im Freien. Ich bin sehr gerne bereit überall in der Schweiz zu euch nach Hause zu kommen für ein Fotoshooting. (: Oder wir treffen uns an einem wunderschönen Ort in der Natur. Überlegt euch, was zu euch und eurer Familie passt. Lass uns Aktivitäten einplanen wo ihr liebt zusammen zu unternehmen: Äpfel pflücken, malen, verstecken spielen usw.
  4. Wie kann ich mich auf ein Fotoshooting vorbereiten?
    Es ist hilfreich, im Voraus zu überlegen, welche Art von Bildern man sich wünscht und welche Orte dafür geeignet sind. Zudem ist es ratsam, bequeme Kleidung zu tragen und eventuell einige persönliche Gegenstände oder Lieblingsspielzeuge der Kinder mitzubringen, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Und ganz ganz wichtig: Snacks :)) Und die persönliche entspannte Einstellung ist das Wichtigste für ein gutes Resultat. Es kommt sowieso anders als man sich denkt aber die Resultate werden trotzdem einzigartig gut sein.
  5. Was passiert, wenn das Wetter nicht mitspielt?
    Bei einem Fotoshooting im Freien kann das Wetter eine Rolle spielen. Im Falle von Regen oder extremen Wetterbedingungen kann das Shooting entweder verschoben oder in geschützten Bereichen durchgeführt werden, wie zum Beispiel im eigenen Zuhause. Eine Alternative ist auch, wetterfeste Kleidung mitzubringen und das Shooting trotzdem im Freien zu geniessen, um einzigartige Bilder zu erhalten. Denn Kinder lieben es ja bekanntlich im Matsch zu spielen.. (:

_______________

MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3