Fotoshooting in den Bergen, Gurnigel, Berner Oberland

Gurnigel After Wedding Fotoshooting

Als Fotografen-Grüppli haben wir zusammen dieses freie, kreativ Fotoshooting in den Schweizer Bergen organisiert. Genauer gesagt auf dem Gurnigel im Berner Oberland. Wir trafen uns an einem, untypisch warmen Tag im Oktober, auf einem Bergparkplatz. Die Sonne war noch nicht aufgegangen aber der Tag wurde langsam hell. Wir haben im Vornherein zwei Paare organisiert, die wir fotografieren durften. Das Ziel war es zusammen kreativ zu sein und voneinander zu lernen, wie man die Paare führt und welche «Posen» man wie umsetzt. Es macht uns allen immer unglaublich spass zusammen unterwegs zu sein und wir haben immer unglaublich viel zu bereden und auszutauschen. Man erlebt so einiges im Fotografen Alltag. (:

Wir teilten uns auf in zwei Gruppen. Zu Beginn war ich in der Gruppe mit Nadia & Mario, dem Hochzeitspaar. Sie haben vor kurzem geheiratet und durften nun ein After Wedding Shooting mit uns machen. Für mich war es unglaublich entspannt mal nicht die «Führung» übernehmen zu müssen. Da ich etwas erschöpft war von der Sommer-Wedding-Season hatte ich auch nicht das grosse Bedürfnis unglaublich viele Bilder zu machen. Ich wollte eher mal Sachen ausprobieren, welche ich sonst nicht so mache. Ausserdem hatte ich auch meine Analog Kamera mit dabei. Leider nicht nur zu meiner Freude, wie ich feststellen musste, denn ich schaffte es doch tatsächlich mir die Kamera voller Wucht an den Kopf zu hauen..  c(: Ohman das gab eine fette Beule..

Das habe ich dann vor allem mit dem zweiten Paar Flavia & Luca ausprobiert. Dort habe ich fast ausgenommen mit Double Exposure Fotos herumexperimentiert. Das sind zwei Fotos welche direkt in der Kamera automatisch übereinander gelegt werden. Ich habe verschiedene Modi und Einstellungen ausprobiert. Beide Paare waren super lieb, flexibel und waren für alle unsere Ideen zu haben. Danke euch vielmals dafür! (:

Fotografinnen-crew:

Sabrina, Samira, Martina, Salome, Sali, Sandra

_______________

MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3