Da Abi eine Künstlerin ist, sollten ihre Schwangerschaftsfotos auch nicht klassisch sein sondern modern und untraditionell. Und das klingt wie Musik in meinen Ohren. (; Ich liebe es, wenn ich mich kreativ und künstlerisch mit der Kamera sowie mit der Bearbeitung «austoben» kann. Zusammen sammelten wir Ideen im Pinterest und setzten verschiedene Ideen um. Es sollten schöne Lifestyle Schwangerschafts Bilder werden mit einem Hauch von Vintage zwischendurch. Wir probierten verschiedene Sachen aus und es war für mich auch sehr lehrreich mit den verschiedenen Lichtsituationen zu experimentieren. Falls du mehr über Abi erfahren möchtest, dann gehts hier zu ihrem Vlog.

Hier ein paar hilfreiche Ideen oder Tipps zum Schwangerschafts Fotoshooting:

Wann ist die beste Zeit für Babybauchfotos?

Ich empfehle die Schwangerschaft Bilder von der Woche 28–32 zu machen. Aus Erfahrung habe ich das Gefühl, dass sich «meine» schwangeren Frauen wohler und schöner fühlten, wenn es noch nicht allzu fortgeschritten ist. Man ist weniger eingeschränkt, tendenziell weniger Fettpölsterchen und hat deutlich mehr Bewegungsfreiheit.

Was ziehe ich zum Schwangerschaftsshooting an?

Oh ich liebe es diese Frage zu beantworten. Es gibt soo viele schöne Outfits, welche man tragen kann für wunderschöne Schwangerschafts Fotos. Ich persönlich liebe lange und luftige Kleider oder eine offene Jeans und ein Crop Top. Auch Bilder in der Unterwäsche können sehr sinnlich und schön sein. Die Hauptsache ist aber, dass du dich super wohl und schön fühlst. Ich habe ein kleines Pinterest Inspirationsboard für dich erstellt mit einigen Ideen und Beispielfotos. Gerne helfe ich bei der Kleidungsauswahl. Falls du dir Gedanken über die Farbwahl oder das Muster machst dann habe ich dir hier einen kleinen What to Wear Guide mit noch mehr hilfreichen Infos über die Kleidung.

Was kostet ein Schwangerschafts Fotoshooting?

Ein Schwangerschafts Fotoshooting kostet bei mir 450 chf plus die Fahrspesen. Inbegriffen sind 1–1.5h Fotoshooting, Hilfe bei Kleidungsauswahl und Locationsuche sowie ca. 60–120 bearbeitete Bilder.

Ideen für Schwangerschafts Fotografie?

Gerne gebe ich ein paar Ideen für das Schwangerschafts Fotoshooting: Ich liebe es, wenn beide Parteien dabei sind, Mami & Papi. Aber natürlich mache ich auch sehr gerne Einzelfotos und Detailsfotos von dem Babybauch. Ich liebe es besonders im gemütlichen Zuhause Schwangerschafts Bilder zu machen. Dort fühlt man sich wohl und es ist eine gemütliche Atmosphäre. Aber auch in der Natur entstehen tolle Fotos. Hier sind der Location keine Grenzen gesetzt: An einem Wasserfall, am See (mit baden versteht sich), bei einem Industrieareal, in einer Stadt, im Wald, in einem Gewächshaus, in eurem Lieblingscafé.. Gerne können wir zusammen brainstormen. (: Ausserdem dürft ihr auch gerne kleine Accessoires wie z.B. die ersten kleinen Babyschuhe mitnehmen oder eure Ultraschall Bilder.

Machst du auch Geburtsfotografie?

Ja. Ich durfte bereits die Hausgeburt von Abi’s erstem Kind fotografisch festhalten. Ich nehme eine kleine Anzahl von Hausgeburten an.

_______________
MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3
  • en