Über Instagram erreichte mich die liebe Anfrage von Praghati, ob ich im Januar Zeit hätte für ein Paar Fotoshooting in der Stadt Zürich. Ich liebe es zwischendurch Paarfotos in einer Stadt machen zu können. Leider war ich gesundheitlich nicht genug fit um das Fotoshooting durchzuführen. Aber meine liebe Teamkollegin, Tamara Menzi, fotografierte das schöne Paar für mich und ich durfte anschliessend die Bilder in meinem Stil bearbeiten. Wir teilten uns so den Auftrag. (: Ich war unglaublich begeistert von den kreativen Bildern und den fröhlichen Gesichtern von Pragathi und Kavin, welche für ein paar Tage die Schweiz bereisten. Die Bilder sollten ihre Zeit hier in der Schweiz festhalten, eine wunderschöne Idee. Tamara traf sich am frühen Morgen um das schönste Licht des Tages zu erwischen. Ausserdem waren dann noch deutlich weniger Menschen in Zürich unterwegs. Ich bin einfach immer wieder begeistert von den schönen, eindrucksvollen Gebäuden in Zürich, es ist einfach ein Vibe! Danke Pragathi und Kavin für euer Vertrauen und danke Tamara für deine wunderschönen Bilder.

FAQ

Schöne Locationtipps für euer Paar Fotoshooting in der Stadt Zürich:

Wie wäre es mit einem Aussichtspunkt auf die Stadt, um den tollen Panoramablick auf die historischen Häuser der Stadt Zürich einzufangen? Oder vielleicht am Fluss oder See? Die Altstadt bietet mit ihrem charmanten historischen Flair sicherlich auch einige tolle Kulissen und schöne Gassen. Und wenn ihr auf moderne, städtische Vibes steht, könnte der Primetower genau das Richtige sein. Auch Fotos im Tram oder in einer Bibliothek geben einzigartige Sujets. Gerne helfe ich euch bei der Planung.

Hier findet ihr ein paar weitere Fotolocation Ideen.

Meine Tipps für die Kleidung bei einem Fotoshooting in einer Stadt:

Natürliche Erdtöne passen perfekt zur städtischen Kulisse, aber auch Grau, Weiss und Schwarz sind zeitlos und bringen euch toll zur Geltung und passen gut in ein urbanes Setting. Wir können gerne gemeinsam überlegen, welcher Look am besten zu euch und der gewählten Location passt. Ausserdem habe ich für euch einen kleinen What to wear Guide mit vielen Tipps und Tricks.

Wetterbedingungen und Backup-Pläne:

Falls ihr euch Sorgen über das Wetter macht oder euch fragt, was passiert, wenn es regnet, keine Panik! Wir können das Shooting flexibel gestalten und je nach Bedarf in überdachten Bereichen, wie zum Beispiel unter Torbögen oder in schönen Innenräumen, umplanen. Falls das Wetter uns einen blauen Himmel und strahlende Sonne schenkt, umso besser! (: Aber wir können auch mit Wolken und Regen kreative Fotos machen, versprochen.

Ein paar Vorschläge was wir alles zusammen unternehmen können:

Was die Aktivitäten während des Shootings angeht, sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt! Wie wäre es mit einem gemeinsamen «Eis essen & Blumen kaufen» Date? Oder vielleicht ein Besuch in einer gemütlichen Bar oder einem Café..? Aber auch Fotos im Museum oder in einer Bibliothek können richtig cool aussehen. So oder so, gerne halte ich diese Momente für euch fest und wir werden Spass haben, versprochen! (: Das Fotoshooting soll eine entspannte und lockere Zeit sein. Ich werde mein bestes geben, dass es so wird.

Timing und Dauer des Fotoshootings:

Wenn ihr euch Gedanken über den zeitlichen Rahmen eures Fotoshootings macht, seid versichert, dass wir uns die Zeit nehmen, die wir für großartige Aufnahmen brauchen. Ich empfehle gerne den frühen Morgen oder den späten Nachmittag, um das schönste natürliche Licht einzufangen. Ein typisches Paarshooting dauert etwa 1 bis 1.5 Stunden, aber wenn wir an einem bestimmten Ort besonders kreative Ideen haben, nehmen wir uns einfach die Zeit dafür. Lasst uns gemeinsam sicherstellen, dass wir die besten Momente festhalten, ohne Stress. (:

_______________
MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3
  • en