Skateboard Paar Fotoshooting

Paar sitzt auf Skateboard vor einem Auto in der Dämmerung. Es Schneit.

Zu diesem Skate Couple Photoshooting kam es durch das «Fotografinnen-kreativ-Grüppchen».Wir treffen uns regelmässig zum Coworken, auszutauschen oder um kreative Sachen zusammen zu machen. Für das 2023 haben wir uns monatliche Kreativ-Challenges gesetzt. Im Monat Januar war das Thema «Blurry Fotos» dran. Ehrlich gesagt musste ich schon sehr meinen inneren Schweinehund überwinden um überhaupt etwas in Angriff zu nehmen. Denn im Januar hatte ich eigentlich mein Shootingfreier Monat und freute mich, in den eigenen vier warmen Wänden zu bleiben, so oft wie möglich. Aber ich überwand mich dann trotzdem dazu, via Instagram nach einem Couple zu fragen, welches bereit wäre, dass ich mit meiner Kamera herum experimentieren konnte. Dabei meldeten sich Luzia und Micha. Die beiden kamen extra von der Region Thun nach Oftringen und brachten ihre beiden Skateboards mit. Ein cooleres Couple hätte ich mir nicht wünschen können! Sie waren super flexibel in diesen kalten Januar Temperaturen. Wir machten die Fotos auf einem unglaublich unspektakulären Parkplatz in Oftringen. Aber egal, irgendwie passte es zu ihrem Skatingvibe. Und es ging ja auch «nur» ums ausprobieren. Vor dem Shooting machte ich mir Notizen, dass ich mir dann auch wirklich die Zeit nahm um neue Sachen zu probieren. Für mich ist das nicht immer ganz einfach, mich mehr auf die Kamera und die Einstellungen zu konzentrieren, als auf das Paar. Denn ich möchte bei meinen Fotoshootings keine «Akward Silence» haben und man soll sich richtig wohl fühlen können. Aber bei neuen Sachen ist man halt manchmal etwas mehr auf die Kamera fokussiert. An diesem Tag habe ich ausserdem meine neue Polaroid Kamera getestet. Stellte sich auch nicht als super einfach heraus, obwohl man da ja nicht viel falsch machen kann.. c(: Nebst der Polaroid habe ich mir im Winter noch zwei neue Objektive gekauft. Eines davon ist ein Tilt-Shift. Dieses Objektiv braucht man eigentlich für die Architekturfotografie. Ich brauche es um fancy unschärfe zu bekommen c(:. Aber auch hier muss ich noch üben, denn man muss manuell fokussieren, was nicht ganz einfach ist. Aber ich liiiiebe solche Spielereien. Es macht die Bilder einfach einzigartig! Es fing an diesem Abend dann wie aus dem Nichts noch richtig fest an zu schneien. Deshalb haben wir als es langsam dunkel wurde, die Auto Lichter angemacht und Luzia & Micha haben sich auf ihren Skateboards vor das Auto gesetzt. Und oh WOW, diese Bilder, ich bin immer noch total geflasht! Danke liebe Luzia und lieber Micha für eure Spontanität, ihr seid einfach toll!

Wie teuer ist ein Paar Fotoshooting?

Für ein Paar Fotoshooting berechne ich die normalen Kosten für eine Fotosession von 1–1.5h. Es gibt einen Fixpreis von 480 chf plus die Fahrspesen (ich wohne im Kanton Aargau, in Oberkulm). Gerne helfe ich euch bei der Berechnung. (: Im Preis inbegriffen ist natürlich ganz Vor- und Nacharbeit inkl. der sorgfältigen Bearbeitung der Bilder. Für genaue Infos bezüglich des Fotoshooting Preises, meldet euch doch gerne über das Kontaktformular.

Hilftst du uns bei der Kleiderauswahl für ein Fotoshooting?

Gerne schicke ich euch einen What to Wear Guide mit vielen Tipps und Tricks. Mir ist es wichtig, dass ihr euch super wohl und schön fühlt und trotzdem noch ihr selbst seid, mit eurer Kleiderwahl für das Fotoshooting. (: Die Kleiderwahl ist sehr wichtig, damit die Bilder in sich stimmig sind und harmonieren. Alle Infos dazu habe ich im What to Wear Guide für euch dokumentiert.

Was sollen wir anziehen für ein Winter Paar Fotoshooting?

Kuschelige Pullover, Schals und Mützen verleihen eurem Look Wärme und Gemütlichkeit. Winterjacken in neutralen Farben oder gedeckten Tönen harmonieren gut mit der winterlichen Umgebung. Vergesst nicht warme Stiefel oder Schuhe, besonders wenn wir uns auch draussen im Schnee bewegen wollen. Zieht umbedingt warme Thermokleider an und nehmt Sachen zum Aufwärmen für zwischendurch mit. Ihr sollt ja nicht steif vor Kälte werden. (: Ich nehme für euch gerne einen heissen Tee mit. Handschuhe und Handwärmer können auch dafür sorgen, damit eure Hände nicht abfrieren. (:

Fotoshooting Aktivitäten Ideen?

Was die Aktivitäten während des Shootings angeht, sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt! Wie wäre es mit einem gemeinsamen «Eis essen & Blumen kaufen» Date? Oder vielleicht ein Besuch in einer gemütlichen Bar oder einem Café..? Aber auch Fotos im Museum oder in einer Bibliothek können richtig cool aussehen. So oder so, gerne halte ich diese Momente für euch fest und wir werden Spass haben, versprochen! (: Das Fotoshooting soll eine entspannte und lockere Zeit sein. Ich werde mein bestes geben, dass es so wird.

_______________

MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3