Okey wow, wie kam es dazu, dass ich diese atemberaubenden Hochzeitsfotos in den Schweizer Alpen machen durfte? Ich probiere es der Reihe nach. Jess und Logan leben in Amerika und wollten einige Wochen nach ihrer Hochzeit in den USA, in die Schweiz fliegen um hier ihre offiziellen Hochzeitsfotos zu machen. Aber es sollten keine 0815 Fotos werden.. denn Jess wollte keine Fotos in einem weissen Hochzeitskleid. Es sollte ein violettes Kleid sein mit einem Cape! Ich war begeistert, als ich das hörte, denn ich liebe untraditionelle Sachen. Und sie wollten ihre Hochzeitsfotos hoch oben, umgeben von Bergen haben. Sie fragten mich um Rat für einen Ort um zu übernachten und den Fotolocation-Möglichkeiten in der Nähe. Natürlich war Interlaken für ihre Wünsche perfekt. Es ist vom Flughafen in Zürich schnell mit dem Zug zu erreichen und hat tolle Hotels und Restaurants. Und man hat eine grosse Auswahl an Fotolocations mit atemberaubenden Aussichten auf Täler und Gipfel. Jess und Logan entschieden sich schlussendlich bei der Schynige Platte, auf über 2000 m, ihre Hochzeitsfotos zu machen. Wir trafen uns in Interlaken und fuhren mit dem Zug und der legendären Zahnradbahn immer höher bis wir schlussendlich bei der Schynige Platte – Top of Swiss Tradition, eintrafen. Obwohl es Oktober war, hatten wir einen sommerlichen Tag erwischt und die Temperaturen waren sogar so hoch in den Schweizer Alpen noch angenehm. Da hatte ich nichts dagegen, denn ich bin leider ein «Gfröhrli..» (: Wir erkundeten die Umgebung und machten wunderschöne Fotos zusammen. Ich habe es geliebt die beiden näher kennenzulernen und über unsere Leben auszutauschen. Und es war einfach erfrischend mit Ihnen die Bergluft einzuatmen und in einer solchen Umgebung und mit zwei so schönen Menschen Hochzeitsfotos zu machen! Ich fühlte mich wirklich so geehrt und es hat meine Kreativität unglaublich gefördert. Als der Nachmittag langsam vorüber war, entschieden wir uns die Zahnradbahn zurück zu nehmen und noch beim See in Interlaken ein paar Bilder zu machen. Langsam war es am Eindunkeln und das machte die Stimmung perfekt. Ich liebe die Zeit nach dem Sonnenuntergang in der sogenannten «Blue Hour». Das Licht ist soft und macht alles irgendwie nochmal ein bisschen romantischer. Was für ein schöner, lustiger und einzigartiger Tag das doch war! DANKE Jess & Logan für euer Vertrauen, es hat mir unglaublich viel Freude bereitet eure Hochzeitsfotos hier in meinen geliebten Schweizer Alpen machen zu dürfen.

FAQs

Warum ist Interlaken ein empfohlener Ort zum Übernachten falls man ein Hochzeitsshooting in den Schweizer Alpen machen möchte?

Antwort: Interlaken bietet nicht nur eine bequeme Anreise vom Flughafen Zürich, sondern auch eine malerische Mischung aus beeindruckenden Bergen, charmanten Hotels und gemütlichen Restaurants. Die Vielfalt an Fotolocations und die atemberaubenden Ausblicke auf Täler und Gipfel machen es zu einer idealen Wahl für unvergessliche Hochzeitsbilder.

Weitere Foto Location Vorschläge in der Nähe von Interlaken in den Schweizer Alpen?

Antwort: Lauterbrunnental, Blau See, Oeschinensee, Rosenlaui, Grindelwald usw.! Die Möglichkeiten sind überwältigend und es hat für jeden Geschmack bestimmt etwas dabei. Gerne helfe ich euch bei der Planung.

Wie wählt man den perfekten Ort für Hochzeitsfotos in den Schweizer Alpen aus?

Antwort: Bei der Auswahl des Ortes für eure Hochzeitsbilder ist es wichtig, eure Vorlieben zu kennen und zu berücksichtigen. Wir entschieden uns beispielsweise für die Schynige Platte, die mit ihrer über 2000 Meter hohen Lage und der legendären Zahnradbahn eine einzigartige Kulisse bot. Genau das, was sich Jess und Logan gewünscht haben.

Danke Jess für deine lieben Worte <3:

Suli was absolutely FANTASTIC. My husband and I got our wedding photos done in the Swiss Alps and Suli gave excellent recommendations for locations for both us to stay and for the photos themselves. She guided us through the whole process without any issues even though we were Americans traveling to Switzerland.  She would respond within a day or two ever time we asked something even month after the photos were given back to us.  She was super nice and made us feel so comfortable even though we are not naturally very photogenic. We are absolutely obsessed with the photos and Suli will do nothing short of climbing a mountain to get the perfect shot. They are photos that we will cherish for the rest of our lives. Since meeting her I have followed her on social media and her portfolio is stacked with everything from intimate couples shoots to full scale weddings. If you are eloping or live locally to Switzerland then I highly recommend hiring Suli for any photo needs.

_______________
MÖCHTEST DU AUCH EIN FOTOSHOOTING MIT MIR? GERNE DARFST DU DICH HIER BEI MIR MELDEN: Kontaktformular. <3
  • en